EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine gelungene Preisverhandlung beim Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine gelungene Preisverhandlung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen sind immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Markttrends genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Anbieter antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts liefern. Eigentümer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Taktgefühl. Treten Sie besonnen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und verständlich sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis neutral einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page